Fischereiverein Mosisgreut e.V.
gegründet 1969
  •  Informationsreihe zu unseren Fließgewässern

Der Fischereiverein publizierte in den Gemeindeblättern von Vogt und Waldburg eine Informationsreihe zu unseren kleinen Fließgewässern. Die Informationsreihe begann in Kalenderwoche 8 mit einem Vorwort und dem ersten Bericht und lief bis Kalenderwoche 18.

Vorwort: Um ihnen, liebe Leserinnen und Leser des Gemeindeblattes, die Thematik um unsere Fließgewässer und die damit verbundenen Chancen etwas näher zu bringen, starten wir heute mit einer Informationsreihe. Gerade im Hinblick auf das schleichende Sterben der Natur rund um uns herum, Rückgang vieler Arten wie Vögel, Insekten ( u.a. Bienen), Amphibien, Fische, Pflanzen usw. ist ein Umdenken im Umgang auch mit unseren Fließgewässern notwendig. In und an unseren Fließgewässern haben wir die Chance, innerhalb unserer Kulturlandschaft der Natur ein wenig Raum zu geben, natürliche Lebensräume für Tiere und Pflanzen entstehen zu lassen und Biotope zu vernetzen.

Bericht 1 in KW-8

Bericht 2 in KW-9