Fischereiverein Mosisgreut e.V.

gegründet 1969

Vorbereitungskurs zur staatlichen Fischerprüfung  2021

Alle zwei Jahre bieten wir im Herbst einen Vorbereitungslehrgang zur Staatlichen Fischerprüfung in Vogt an. Der Kurs 2019 begann am 17.September und endete am 16. November mit der Prüfung. Nachfolgende Informationen sollen denen einen Überblick verschaffen, die sich für den Vorbereitungskurs im Jahr 2021 interessieren. Zu gegebener Zeit werden die Informationen aktualisiert.

Die Teilnehmerzahl ist aus Qualitäts- und Raumgründen auf 30 begrenzt. Einen Platz bekommt derjenige, der sich entsprechend dem Posteingang zuerst anmeldet.

Kurs 2019

Bei Interesse bitte zunächst die Informationen und den Lehrplan lesen. Zur verbindlichen Anmeldung ist das Formular „Anmeldung“ mit der Einwilligung zur Verarbeitung persönlicher Daten vom Teilnehmer und bei Jugendlichen von dessen Erziehungsberechtigten auszufüllen und per Post an die in „Info zum Vorbereitungskurs“ angegebene Adresse zu schicken. Daraufhin bekommen sie per Mail eine Anmeldebestätigung. Sollten darüber hinaus Fragen bestehen, können sie uns gerne über das Kontaktformular eine Mail schicken.

Infos zum Vorbereitungskurs
2019_Info_Vorbereitungskurs.pdf (79.09KB)
Infos zum Vorbereitungskurs
2019_Info_Vorbereitungskurs.pdf (79.09KB)
Infos zur Prüfung
2019_Info_Pruefung.pdf (70.31KB)
Infos zur Prüfung
2019_Info_Pruefung.pdf (70.31KB)

Lehrplan
2019_Lehrplan.pdf (51.48KB)
Lehrplan
2019_Lehrplan.pdf (51.48KB)
2019_Anmeldung.pdf (94.73KB)
2019_Anmeldung.pdf (94.73KB)

Wir freuen uns auf Sie!

Das Lehrgangsteam des Fischereivereins Mosisgreut e.V.