Fischereiverein Mosisgreut e.V.
gegründet 1969

Vorbereitungskurs zur staatlichen Fischerprüfung  2021

Alle zwei Jahre bieten wir im Herbst einen Vorbereitungslehrgang zur Staatlichen Fischerprüfung in Vogt an. Der Kurs 2021 beginnt am 14.September und endete am 20. November mit der Prüfung. Nachfolgende Informationen sind vorbehaltlich der dann  vorhandenen Corona-Pandemie-Bedingungen zu sehen. Zu gegebener Zeit werden die Informationen aktualisiert. Anmeldungen sind erst ab Sommer 2021 möglich.

Die Teilnehmerzahl ist aus Qualitäts- und Raumgründen auf 30 begrenzt, falls es keine weiteren Beschränkungen aufgrund der Abstandsregeln gibt. Einen Platz bekommt derjenige, der sich entsprechend dem Posteingang zuerst anmeldet.

Bei Interesse bitte zunächst die Informationen und den Lehrplan lesen. Zur verbindlichen Anmeldung ist das Formular „Anmeldung“ mit der Einwilligung zur Verarbeitung persönlicher Daten vom Teilnehmer und bei Jugendlichen von dessen Erziehungsberechtigten auszufüllen und per Post an die in „Info zum Vorbereitungskurs“ angegebene Adresse zu schicken. Daraufhin bekommen sie per Mail eine Anmeldebestätigung. Sollten darüber hinaus Fragen bestehen, können sie uns gerne über das Kontaktformular eine Mail schicken.

Infos zum Vorbereitungskurs
2021_Info_Vorbereitungskurs.pdf (76.62KB)
Infos zum Vorbereitungskurs
2021_Info_Vorbereitungskurs.pdf (76.62KB)
Infos zur Prüfung
2021_Info_Pruefung.pdf (69.89KB)
Infos zur Prüfung
2021_Info_Pruefung.pdf (69.89KB)
Lehrplan
2021_Lehrplan.pdf (88.09KB)
Lehrplan
2021_Lehrplan.pdf (88.09KB)
2021_Anmeldung.pdf (94.73KB)
2021_Anmeldung.pdf (94.73KB)

Wir freuen uns auf Sie!
Das Lehrgangsteam des Fischereivereins Mosisgreut e.V.