Fischereiverein Mosisgreut e.V.
gegründet 1969

Vorbereitungskurs zur staatlichen Fischerprüfung 2021 / 2023 / 2025

Alle zwei Jahre bieten wir im Herbst einen Vorbereitungslehrgang zur Staatlichen Fischerprüfung in Vogt an. Die neuen Informationen für 2023 werden dann rechtzeitig online gestellt. Der Kurs beginnt meist ca. Mitte September. Anmeldungen sind erst ab Sommer 2023 möglich.

Alle Informationen und Formulare des letzen Kurses sollen einen groben Überblick für den nächsten Kurs geben.

Die Teilnehmerzahl ist aus Qualitäts- und Raumgründen auf 30 begrenzt, falls es keine weiteren Beschränkungen aufgrund der Corona-Abstandsregeln gibt. Einen Platz bekommt derjenige, der sich entsprechend dem Posteingang zuerst anmeldet.

Bei Interesse bitte zunächst die Informationen und den Lehrplan lesen. Zur verbindlichen Anmeldung ist das Formular „Anmeldung“ mit der Einwilligung zur Verarbeitung persönlicher Daten vom Teilnehmer und bei Jugendlichen von dessen Erziehungsberechtigten auszufüllen und per Post an die in „Info zum Vorbereitungskurs“ angegebene Adresse zu schicken. Daraufhin bekommen sie per Mail eine Anmeldebestätigung. Sollten darüber hinaus Fragen bestehen, können sie uns gerne über das Kontaktformular eine Mail schicken.

Infos zum Vorbereitungskurs
2021_Info_Vorbereitungskurs.pdf (76.62KB)
Infos zum Vorbereitungskurs
2021_Info_Vorbereitungskurs.pdf (76.62KB)
Infos zur Prüfung
2021_Info_Pruefung.pdf (69.89KB)
Infos zur Prüfung
2021_Info_Pruefung.pdf (69.89KB)
Lehrplan
2021_Lehrplan.pdf (88.09KB)
Lehrplan
2021_Lehrplan.pdf (88.09KB)
2021_Anmeldung.pdf (94.73KB)
2021_Anmeldung.pdf (94.73KB)

Wir freuen uns auf Sie!
Das Lehrgangsteam des Fischereivereins Mosisgreut e.V.