Fischereiverein Mosisgreut e.V.
gegründet 1969

Herzlich willkommen beim Fischereiverein Mosisgreut e.V.

Liebe Anglerinnen und Angler,
die Hauptversammlung 2024 ist Geschichte, wir haben einen neuen Ersten Vorsitzenden und einen neuen Schriftführer gewählt, siehe Team. Wir wünschen den Beiden einen guten Start ins neue Amt und der gesamten Vorstandschaft ein gutes Miteinander!
Für Sabrina und Christian, die sich nicht mehr zur Wahl gestellt haben, siehe Chronik, an dieser Stelle nochmals
"Vielen herzlichen Dank" für eure geleistete Arbeit für unseren Verein.

Wir wünschen allen Anglerinnen und Anglern eine erholsame und gleichzeitig spannende Zeit am Wasser!
Ob allein oder in Kameradschaft, ob beim Angeln oder bei Arbeitseinsätzen, genießt jede Minute am Wasser auch wenn ihr mal nichts fangt und bleibt gesund!

Petri Heil wünscht die Vorstandschaft des FV Mosisgreut e.V.

Angeln ist mehr...

Angeln ist kümmern... durch Pflege und Maßnahmen zum Erhalt der Natur.
Angeln ist Gemeinschaft... am Wasser, bei Arbeitseinsätzen, bei gemeinsamen Veranstaltungen.
Angeln ist Jugendarbeit... durch eine fundierte Ausbildung und Betreuung, durch das Ferienprogramm.
Angeln ist Naturgenuß... zum Erhalt der "Work-Live-Balance" und damit der Gesundheit.

Sie suchen etwas Bestimmtes?

Verein: Generelle Informationen zu unserem Fischereiverein und unserer Satzung.
Team: Das Vorstandsteam und unsere Fischereikontrolleure stellen sich vor.
Termine: Jahresterminlisten als PDFs zum Download. Für aktuell anstehende Termine bitte ganz nach unten scrollen.
Gewässer: Unsere Vereinsgewässer im Kurzportrait mit nützlichen Infos zu Größe, Besatz, Sonderregeln und Parken.
Naturschutz: Naturschutzprojekte des laufenden Jahrs werden hier vorgestellt.
Bilder + Berichte: Fotogalerien, Filme und Berichte zu Veranstaltungen, Arbeitseinsätze und Projekte des laufenden Jahrs.
Erlaubnisscheine: Infos zu den Jahreskarten. Zum Download die Gewässerordnung und Formulare der Fangstatistiken.
Lecker Fisch: Ein paar Fischrezepte, u.a. Frikadellen - Brassen - Weißfische
Chronik: Unsere Chronik seit 1969 in Kurzfassung.
Links + Kontakt: Ein paar interressante Links und falls sie uns etwas mitteilen möchten, ein Kontaktformular.
Ausbildung: Alle zwei Jahre führen wir in Vogt einen Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung durch, hier gibt es die Infos und Anmeldeformulare.
Shop: Hier gibt es Bekleidung, Mützen, Tassen usw. mit und ohne Logo. Einfach mal reinschauen und vielleicht ein Angler-Geschenk finden!

Sie haben noch Fragen?

Bitte nutzen sie unser Kontaktformular