Fischereiverein Mosisgreut e.V.

Nistkastenprojekt mit der Schule Waldburg

Kameradschaftsfischen und Fischerfest

Informationsreihe zu unseren Fließgewässern

Der Fischereiverein publiziert derzeit in den Gemeindeblättern von Vogt und Waldburg eine Informationsreihe zu unseren kleinen Fließgewässern. Die Informationsreihe begann in Kalenderwoche 8 mit einem Vorwort und dem ersten Bericht und läuft bis Kalenderwoche 18. Zeitgleich zu den Veröffentlichungen in den Gemeindeblättern werden die Artikel hier auf unserer Homepage erscheinen.

Vorwort: Um ihnen, liebe Leserinnen und Leser des Gemeindeblattes, die Thematik um unsere Fließgewässer und die damit verbundenen Chancen etwas näher zu bringen, starten wir heute mit einer Informationsreihe. Gerade im Hinblick auf das schleichende Sterben der Natur rund um uns herum, Rückgang vieler Arten wie Vögel, Insekten ( u.a. Bienen), Amphibien, Fische, Pflanzen usw. ist ein Umdenken im Umgang auch mit unseren Fließgewässern notwendig. In und an unseren Fließgewässern haben wir die Chance, innerhalb unserer Kulturlandschaft der Natur ein wenig Raum zu geben, natürliche Lebensräume für Tiere und Pflanzen entstehen zu lassen und Biotope zu vernetzen.

Arbeitseinsatz 21.04.2018

Anfischen Jungfischer 17.03.2018